Die Sonderanfertigung von Möbel der ganz besonderen Art

Durch einen Kontakt ist der Tischler MF-Works aus Herzebrock-Clarholz an das Projekt der Gründer von SNOCKS gekommen. Diese hatten vor ein Café in Mannheim zu eröffnen und suchten noch einen Tischler für ihr Projekt.

Ein Café, Theke oder Bar bedeutet immer, dass jedes Möbelstück eine Komplette Sonderanfertigung werden muss, da die Betreiber auch etwas einzigartiges haben wollen.

Die Herausforderung bestand darin, das Café von Herzebrock-Clarholz aus in Mannheim zusammen mit den Inhabern zu planen, konstruieren und dies während Corona.

Es wurde über Internet-Meetings besprochen, welche Vorstellung die Inhaber haben und wie die verschiedenen Sonderanfertigungen aussehen sollen. Dazu haben wir verschiedene Zeichnungen angefertigt und besprochen.

Der Aufbau unserer Sonderanfertigungen für die Theke und sonstigen Möbel

Nach zahlreichen Stunden von Besprechungen und einmaligem Aufmaß, Kontrolle der Konstruktionen über Teamviewer, war es dann endlich soweit. Mit dem ganzen Material und Werkzeug ging es von Herzebrock-Clarholz aus bis nach Mannheim, um das Cafe' in gerade mal zwei Tagen aufzubauen. Mit dabei waren die absoluten Sonderanfertigungen der Theke und des extra langen Couchtisches.

Das Ergebnis unserer Tischlerfertigkeiten und der Sonderanfertigungen

Tischler / MF-Works / Snocks Coffee
Tischler / MF-Works / Snocks Coffee
Tischler / MF-Works / Snocks Coffee

Nehmen Sie Kontakt auf!